LISTEN TO THE FINAL RADIO SHOW! Traditionen, Musik, Philosophie und Interesse an Kunst und Kultur bestimmen das abenteuerliche Leben von Basil Wolfrhine. So feierte er zusammen mit seinem Künstlerkollegen Hans Maria Mole als Maler und Aktionskünstler mit spektakulären Kunstaktionen internationale Erfolge, und seine verschiedenen Kunstprojekte begeistern weltweit. In den Medien stetig international vertreten und ausgezeichnet veröffentlichte er Kunst- und Kulturmagazine, Bildbände, Romane, Musikalben und DVD-Dokumentationen.

Als kultureller Botschafter für Schottland gründete er in Deutschland ein Museum für schottische Geschichte, einen Club für schottische Tradition und mit seinen Scottish Folk Projekten begeistert er seit Jahren auch musikalisch. Aktuell moderiert er zudem seine Shows, in dem von ihm 2008 gegründeten SchottenRadio und führt durch die Sendungen bei SchottenTV.